Erntedank in Lockhausen-Ahmsen

am 30. September in der Ahmser Schule

Der Gottesdienst zum Erntefest in Ahmsen wird in der alten Schule gefeiert. Jede und jeder kann mithelfen und Erntegaben (oder Geld) spenden; wie in den vergangenen Jahren gehen diese an die Stiftung Eben-Ezer in Lemgo.

Mit dabei sind der Kindergarten Ahmsen, der Kirchenchor und der Männerchor Ahmsen. Nach dem Gottesdienst ist die Gemeinde noch zu einem Ernteeintopf eingeladen. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr.

 

am 7. Oktober auf Gut Vinnen / Herbstfest der BI

Wie in jedem Jahr möchten wir Sie am Erntedankfest auf Gut Vinnen über Agape informieren und an unsere Mitarbeiter und bedürftige Menschen in Rumänien Pakete verschicken.

Als Paketinhalt empfehlen wir folgende Dinge: Kakao, Vanillezucker, Kekse, Kaffee, Backpulver, Schokolade, Öl, Puddingpulver, Süßigkeiten, Margarine, Mandeln, Mehl, Rosinen, Zucker, Reis, Tee, Nudeln. Der Preis des Inhalts sollte bei ca. 20,- € liegen. Wir freuen uns auch über eine Geldspende für die Erntedankpakete. In diesem Fall übernehmen wir das Einkaufen und Packen.



Vorschau: Lebendiger Advent

Auch dieses Jahr wollen wir Menschen im Advent wieder 'Herberge' geben: im Stall, im Vorgarten, im Carport.

Wer macht seine Türen auf zum Reden, Singen, Hören, bei einem Glas Glühwein oder Punsch – Menschen suchen die Gemeinschaft, es muss nichts Großes sein, aber der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Absprachen und Vorbesprechung: 26.09. um 18.30 Uhr im

Gemeindehaus Lockhausen